Events 2019

15.03. Unsere glamouröse Abendgala mit Präsentation des neuen 911

Wie kein anderer Sportwagen hat der 911 bereits Millionen von Kurvenfans begeistert. Nun macht sich die 8. Generation der Designikone auf, die Straßen und Sportlerherzen dieser Welt erneut zu erobern. Aus diesem feierlichen Anlass haben wir in Zusammenarbeit mit dem Porsche Zentrum Bremen eine glamouröse Abendgala organisiert, an der rund 700 Gäste teilgenommen haben.

Für die Premiere hatten wir einen ganz besonderen Veranstaltungsort gewählt: die ehemalige Kellogg Fabrik in Bremen, die den perfekten Rahmen für die Präsentation der "Timeless Machine" abgab. Doch die Enthüllung des neuen 911 sorgte zunächst für einige Fragezeichen bei den Besuchern. So kam zunächst ein gelber 911 aus dem Jahr 1963 zum Vorschein, der den Anfang unserer faszinierenden Zeitreise markieren sollte. Edgar Mielke, Moderator der DTM und der Moto GP, stellte dann die weiteren Generationen vor und präsentierte dem Publikum mit feinem Humor die jeweiligen Innovationen. Musikalisch begleitet wurde er dabei von der Sängerin Sarah Fleige, die – passend zu jeder Generation – die Charterfolge aus den einzelnen Sportwagen-Epochen zum Besten gab. Als Höhepunkt wurde dann schließlich der mit Spannung erwartete neue 911 vorgestellt, der mit seiner perfekten Synthese aus technologischen Innovationen und klassischen Designmerkmalen für spannende Tech-Talks sorgte.

Kulinarisch erwartete unsere Gäste ein geschmackvolles 4-Gänge-Menü, das exklusiv von Grashoff Delikatessen zusammengestellt wurde. Zum Abschluss des mitreißenden Programms tanzten die begeisterten Sportwagen Enthusiasten zur Musik von DJ Percy.

Wir bedanken uns bei allen Gästen und Kooperationspartnern für eine besonders gelungene Premierenfeier, die uns noch lange in Erinnerung bleiben wird.

 


911 Carrera S: Kraftstoffverbrauch* (in l/100 km): kombiniert 8,9; CO2-Emissionen kombiniert 205 g/km