Events 2018

911 Carrera T: Kraftstoffverbrauch* (in l/100 km): kombiniert 9,5–8,5; CO2-Emissionen kombiniert 215–193 g/km

09.06. Unser stimmungsvoller Sportscar Together Day

Auch 70 Jahre nach der Erstzulassung des 356 "Nr. 1" Roadster hat die Marke Porsche nichts von ihrer Faszinationskraft eingebüßt. Davon konnten sich auch rund 1000 Gäste überzeugen, die am 09.06.2018 gemeinsam mit dem Team des Porsche Zentrum Oldenburg und unseren Kollegen vom Porsche Zentrum Bremen den ersten weltweiten Sportscar Together Day auf dem Flugplatz Oldenburg-Hatten gefeiert haben.

Viele unserer Besucher nutzten die Gelegenheit, das Porsche Zentrum Oldenburg und das Porsche Zentrum Bremen als Ausgangspunkt zu nutzen, um mit ihren eigenen Leistungssportlern einen Korso zu bilden und gemeinsam durch die wunderschöne norddeutsche Landschaft zum Flughafen in Hatten zu fahren. Dort war bereits alles angerichtet, um das 70-jährige Bestehen der Marke Porsche gemeinsam mit Sportwagen-Fans aus der ganzen Region gebührend zu feiern.

So erlebten unsere Besucher auf den weitläufigen Landebahnen des Flugplatzgeländes ein unvergessliches Jubiläumsfest, das für jeden Kurvenfan etwas zu bieten hatte. Ob faszinierende Modellneuheiten in unserer modernen "Expo-Lounge", kraftvolle Supersportwagen in unserer "Race-Lounge" oder die neuesten Innovationen von Porsche E-Performance im "Mission E-Zelt": Mit Hilfe der Fahrzeuge unserer Gäste konnten wir über 500 Modelle – darunter auch viele historische Schmuckstücke – nach Baujahr geordnet präsentieren, die das Sportlerherz unserer Kurvenfans höher schlagen ließen. Bei spannenden Vorträgen und Interviews mit bekannten Porsche Enthusiasten, die der Radio Bremen-Moderator Roland Kanwicher führte, konnten unsere Besucher Infotainment vom Feinsten erleben und gemeinsam auf die zahlreichen Highlights aus 70 Jahren Porsche zurückblicken – intensive Gänsehautmomente inklusive.

Selbstverständlich sorgte auch das umfangreiche kulinarische Angebot für beste Stimmung bei unseren großen und kleinen Sportwagen-Fans: Im edlen Ambiente unserer "Brasserie" konnten sich unsere Besucher auf der großen Sonnenterrasse mit feinen Speisen und Getränken verwöhnen lassen und im Streetfood-Zelt wurden amerikanische BBQ- und Burgerspezialitäten angeboten. Wer danach noch Lust auf ein erfrischendes Dessert hatte, war im neu gestalteten Hangar-Kaffee, an unserem Crêpes-Stand oder an der Arpe, die zum Eisstand umfunktioniert wurde, bestens aufgehoben.

Ein ganz besonderes Highlight der Veranstaltung war zudem eine alte russische Yak 50 als Single, die sich an diesem Tag immer wieder zu spektakulären Luftmanövern in die Lüfte schwang. Mit einer weiteren Maschine konnten unsere Gäste Rundflüge durchführen. Den großen Festplatz mit all seinen Besuchern und Fahrzeugen aus der Vogelperspektive zu betrachten war ein ganz besonderes und im wahrsten Sinne des Wortes "erhebendes" Erlebnis.

Sowohl unser gesamtes Team als auch unsere vielen Besucher hatten jede Menge Spaß an diesem rundum gelungenen Jubiläumsveranstaltung, die uns allen noch lange in Erinnerung bleiben wird. Wir bedanken uns bei allen Gästen für Ihren Besuch – und freuen uns bereits auf die nächsten 70 Jahre im Zeichen der gemeinsamen Leidenschaft für die Marke Porsche.