Events 2022

Unser Nachhaltigkeitsprojekt am „Swarte-Moor-See“.

Von Bäumen gesäumte Ufer. Verträumte Waldwege. Und vielfältige Freizeitangebote. Der im Stadtteil Ofenerdiek gelegene „Swarte-Moor-See“ ist ein bei Spaziergängern und Sportlern beliebtes Naherholungsgebiet. Leider wird das natürliche Landschaftsbild immer wieder durch achtlos liegengelassenen Abfall verunreinigt. Damit die dortige Schönheit erhalten bleibt, befreite das Team des Porsche Zentrum Oldenburg am 15. August im Rahmen eines Nachhaltigkeitsprojekts die Gegend um den See von Müll. Glücklich über die getane Arbeit stärkten wir uns anschließend beim gemeinsamen Grillen – und zwar ganz ohne selbst Abfall zu hinterlassen.

Besonders bedanken möchten wir uns an dieser Stelle auch beim Oldenburger Fachdienst Stadtgrün, das uns mit dem Bereitstellen des Equipments unter die Arme gegriffen hat.